Nähen & Co.

Mode nach Maß

Schnittmuster selbst zeichnen

Schnittkonstruktion ist gar nicht so kompliziert, wie sie auf den ersten Blick erscheint. Versuche es doch einfach selbst! Mit diesen Tutorials hast du den Bogen bald raus. Zeichne Grundschnitte passend für deine individuelle Figur und lerne, wie du einen Grundschnitt in verschiedene Modelle umwandelst. Vorhang auf und Clip ab für deine persönliche Modekollektion!

> zur Modewerkstatt

8896

Resteröcke und andere Partnerlooks

Schnittmuster für große und kleine Ladies

Wir lieben Partnerlook! Und weil es einfach niemals den gewünschten Schnitt in allen passenden Größen gibt, wird genau gemessen, gezeichnet, probiert und getüftelt. Inzwischen ist unsere kleine Kollektion schon auf ein ansehnliches Maß gewachsen. Bis alle Schnittmuster und Anleitungen aufbereitet, abfotografiert und hier eingestellt sind, wird es aber vermutlich noch eine ganze Weile dauern...

Sockenparade FreeSTYLE

So einfach strickst du jedes Muster

Im Web wimmelt es nur so von Inspiration für mehrfarbige Strickmuster. Fair Isle sieht toll aus und ist viel einfacher zu stricken, als es auf den ersten Blick aussieht - unter zwei Bedingungen: immer in Runden und maximal 2 Farben je Umgang. Mit Buntstiften und Karopapier kannst du so auch als Anfänger eigene Muster entwerfen.

> zum Tutorial

Preview

Projects under construction

Schulstart: Schultüte, Malkittel & Co. | Organizer: Strick- und Häkelnadeln verstauen | Spielkartenhülle nach Maß | Küchenschürzen für Sous-Chefs | Häkelspitze