Material und Farben

Hier hast du die Qual der Wal

Grundsätzlich könntest du deine Wunschpuppe auch anhand einer Farbkarte zusammenstellen. Mir würde so allerdings keine harmonische Kombination gelingen. Daher nehme ich mir gerne die Zeit, dich persönlich zu beraten. Überlege dir vorab nur, ob du dir eine eher zarte oder lieber eine peppige Puppe wünschst. Den Rest finden wir gemeinsam heraus.

Puppentrikot

Der strapazierfähige Puppenjersey aus reiner Baumwolle ist vielen weiteren Farben erhältlich. Die aktuellen Verfügbarkeiten erfragst du am besten telefonisch.

Stickgarne

Die Augen und der Mund deiner Puppe werden aufgestickt. Gerne schicke ich dir Fotos von verschiedenen Kombinationen, um dir die Auswahl zu erleichtern.

Puppenhaar

Für die Frisur verwende ich spezielle Puppenhaargarne mit einem hohen Anteil an Mohair. Du hast die Auswahl zwischen Bouclégarn mit Schlaufen, welches eher eine Lockenfrisur bildet, sowie einem Flauschgarn, welches z.B. auch ausgebürstet werden kann.

Jersey

Für Müzte und Säckchen deiner Tollen TONI verwende ich einen GOTS-zertifizierten Jersey. Farben: hellrot, beere, rosa, wollweiß, hellblau, dunkelblau, petrol, grün