Puppen selbst gestalten

Puppen machen macht glücklich!

Es ist wie ein Wunder. Zuerst ist alles nur ein kleines Häufchen Material. Doch kaum sind die Glieder gestopft und angenäht, schon baumelt da ein kleiner Körper vor sich hin. Noch etwas schlapp vielleicht und ohne Kopf, aber auch der ist bald geformt. Und plötzlich, irgendwann zwischen dem Aufsticken der Augen und dem Gestalten der Frisur passiert es - eine kleine Puppenpersönlichkeit entsteht. Mit ihrem ganz einzigartigen Charakter.

"Oh wie süß! Mama, für wen wird die denn? Ich hol mal schnell ein paar Kleider, damit sie nicht so friert."

Gibt es ein schöneres Geschenk als eine mit viel Liebe handgemachte Puppe? Beschenke dich selbst oder einen geliebten Menschen mit diesem wunderbaren Glück. Aber Vorsicht, du könntest süchtig werden!

9242

Kurse im Atelier

Du würdest es ja gerne selbst versuchen, aber...

Für diejenigen PuppenmacherInnen, die aus ihrem Dornröschenschlaf erst noch geweckt werden müssen, veranstalte ich gelegentlich Kurse in meinem kleinen Atelier. Natürlich sind auch Fortgeschrittene willkommen, die sich ein wenig Hilfe wünschen oder ganz einfach lieber in Gesellschaft werkeln. Vielleicht suchst du auch einen besonderen Geschenkgutschein für eine werdende Mama oder eine frisch gebackene Oma?

> Infos und Termine

9477

Wie eine Puppe entsteht

Schritt für Schritt zum selbstgemachten Unikat

Du bist neugierig und möchtest einen Blick hinter die Kulissen werfen? Hier kannst du mir beim Puppenmachen über die Schulter schauen.

> kostenlose Anleitungen

> eBooks und Materialsets

8154

Puppenkleidung und Zubehör

Nähen für häkelverrückte Stricklieseln

Einige Modelle der keinen Modekollektion für Stoffpuppen kannst du auch selbst anfertigen.

> Sewalongs und Tutorials

> Schnittmuster und Anleitungen